Freitag, den 8.Juni 2018
Facebook

EUGH nimmt Facebook in die Pflicht, aber auch Fanpage-Betreiber ? [mehr-externer Link]
............................................................................

Donnerstag, den 19. April 2018
DS-GVO

Erste "Modellpflege" der DS-GVO nötig. Ab Seite 46 bis 64 die deutsche Übersetzung der EU-Korrekturen (inhaltliche Übersetzungsfehler,  Syntax etc.)
des Dokuments   ?[mehr- externer Link]
............................................................................

Freitag, den 25. Mai .2018
Inkrafttreten der DS-GVO

"Datensschutzaufsichtsbehörden sagen - Vorsicht, aber keine Panik ! Nun ja - ... es gilt Vorschriften umzusetzen, die in etwa den Umfang des neuen Testaments haben. Der Text der Einführung der DSK(Datenschutz-Konferenz) dazu im Detail ist hier zu finden : ...[mehr- externer Link]